Allgemein

Schon VERkauft? Danke!

In Deutschland gibt es ja so ein nettes, nenne wir es mal Unternehmen, das auf Basis eines Vertrages jede Menge Geld einsammelt. Verschiedene Methoden der davon lebenden Geldeintreiber sind ja bekannt. Über Sinn und Unsinn des ganzen geht es mir ausnahmsweise auch einmal nicht, das lassen wir einmal außen vor. Allerdings ist mir etwas interessantes aufgefallen.

Da wir als Unternehmen darauf Bedacht sind, das rechtlich alles in Ordnung ist, zahlen wir natürlich auch diese Gebühr. Hat natürlich auch Vorteile, zum Beispiel dürfen wir dadurch im RZ, direkt vor den Racks, am Monitorwagen Florian Goldstahl im Mutantenstadl auf der Framebufferkonsole bewundern, echt toll. Und allein dieser Sound, das röhren im Hintergrund stört fast garnicht.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, das, seit es diesen geänderten Vertrag gibt und wir somit dort angemeldet sind, ein vielfaches an Werbung bekommen. Interessanterweise hat dieses “Unternehmen” bei unserer Eintragung total unseren Firmennamen verwurschtelt, unter anderem steht ein Teil des “Fachbereichs” mit drinn, in einer sehr komischen Form. Das Ding ist nun, das ein Großteil der Werbung, der erst seit einigen Monaten nach der Anmeldung bei uns einschlägt genau an diese Firmenbezeichnung geht, wie sie nur bei dem “Unternehmen” geführt wird. Dazu noch an einen Herrn Pfeifer den es bei uns weder gibt noch jemals gab. Dieser Name ist lustigerweise auch in unseren Daten bei diesem Unternehmen enthalten. Irgendwie werde ich das Gefühl nich los das da jemand Daten verkauft hat.

1 thought on “Schon VERkauft? Danke!”

  1. dass die strrev(‘ZEG’) daten verkauft kann ich mir so gut vorstellen, wie sonst könnten sie ihren scheinselbsständigen, inkassogeschulten mitarbeitern einen audi A6, vollausstattung, vor die tür setzen?

    vielleicht solltet ihr den TV stream von florian rostnagel und auch die netten grünen briefe der oben benannten firma mal /dev/null pipen 🙂

    cheers marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert