Allgemein

Neues Traffic- Accounting

Nun, nach ein wenig Programmiererei haben wir in HAN nun endlich kein langweiliges SwitchPort- und SNMP basierendes Traffic- Accounting mehr, sondern endlich IP- basiert. Theoretisch könnte man es sogar noch ganz einfach auf TCP/UDP Ports erweitern.

Dazu gibt es natürlich ein Kundeninterface mit wunderschöner grafischer Auswertung . . . .

3 thoughts on “Neues Traffic- Accounting”

  1. Nun, ein Beispiel: Backups
    Bei Backups wird bei Portbasiertem Accounting via SNMP der Traffic accounted und mit abgerechnet, beim IP basiertem Accounting nicht.

    Es wird nun nur der Traffic Accounted der über den Uplink zum Router geht und das aufgeteilt nach IP- Adressen.

    Als zweites Beispiel hätten wir da VPN- Access, jetzt lässt sich ganz genau sehen, welche VPN-Access Account mit der dazugehörigen IP wieviel Traffic erzeugt hat.

    Kurzum es lassen sich noch einige Beispiele nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert