Server

IBM xSeries – AKT II

Das Problem sollte nun eigentlich kein Problem sein, denn wir haben ja das CarePack. Wenn ich mich an die letzten CarePack Registrierungen bei HP erinnere, war dieses sofort aktiv, anders bei IBM. Natürlich konnte die Maschine erst bei Lieferung registiert werden, da ansonsten die Seriennummer noch nicht vorliegt. Bis diese Registrierung dann freigeschaltet und in alle IBM Datenbanken eingetragen ist, vergehen im Normalfall laut IBM vier Werktage. Was normalerweise kein Problem wäre wenn das System bei Lieferung nicht defekt wäre.

Am Donnerstag (18.12.) morgen habe ich mich sofort an meinen Lieferanten gewandt um zu schauen ob es nicht eine unbürokratische Lösung gibt (gleiches System noch auf Lager etc.). Nach Aussage des Lieferanten wäre das schnellste was möglich ist, das IBM CarePack in Anspruch zu nehmen, hier gibt es allerdings die Problematik das dieses noch nicht freigeschaltet ist und sämtliche schriftlichen Beweise und selbst der IBM Login (nach dessen Anmelden die Internetseite groß betont das CarePack wäre nun registriert) halfen da wenig weiter, ich wurde behandelt als hätte ich kein CarePack. Donnerstag Vormittag ist der Anruf bei IBM eingegangen. Freitag morgen bekam ich den ersten Rückruf eines IBM Technikers. In der Zwischenzeit (Donnerstag Nachmittag) versuchte ich auf verschiedene Art und Weise Druck zu machen, allerdings Erfolglos, meine IBM Vertrieblerin könne mir da leider nicht helfen. Freitag Nachmittag dann der nächste klärende Anruf, man könne nun die ganze Maschine als DOA zurücknehmen, bis dann eine neue kommt könne das aber dank der Feiertage zwei Wochen dauern. Ich verließ mich mal einfach auf die Aussage des Technikers das es eigentlich nur Backplane oder Controller sein können, ich würde die Ersatzteile am Montag bekommen.

IBM xSeries returns in: IBM xSeries – AKT III – Oder: Mit dem Ersatzteil ist die Geschichte zu Ende?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert