Allgemein

Pling Pling Pling

Dieses Geräusch höre ich seit heute morgen um 9 dauerhaft. Wie auch schon bei den Kollegen (Link1) besteht der Inhalt meines Postfachs nur aus NDRs. Anders als bei Timo geht das nur an MEINE Adresse. Dabei bin ich es garnicht gewohnt SPAM zu bekommen, da alles hervorragend von unserem MXgate makiert und dann entsprechend gefiltert wird und das mit traumhaften Erkennungsraten.

Zu allem Überfluss ist mein geschäftliches Handy zu den Peakzeiten per Heartbeat mit unserem Exchange verbunden und meldet live jede ankommende Mail (ein Pling pro Mail), was ansich ein Feature ist auf das ich nicht verzichten möchte. Aber da mir das “rumgeplinge” so langsam aber sicher auf die Nerven geht, wird das mal deaktiviert. Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis wieder Ruhe ist. Obwohl, ab und zu sind diese Mails ja schon interessant, man sieht, wer gerade nicht im Büro ist und vom wem vertreten wird, zusammen mit einer Menge Telefonnummern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert