Allgemein

Neue RZ Location

Eigentlich ein Artikel der schon letztes Jahr online sollte. Aber so langsam arbeite ich den Stapel ab. Die Hetzner Online AG zieht in Sachsen genauer Falkenstein einen Datacenter Park auf der grünen Wiese hoch. Aufgrund guter Kontakte und entsprechend hoher Mindestabnahme haben wir im September 2009 eine neue RZ Fläche im ersten RZ in Falkenstein bezogen. Im ersten RZ, das nur für Hetzner Rootserver Kunden gebaut wurde, haben normale CoLo Kunden keinen Zutritt was man sicherlich als Sicherheitsvorteil verbuchen kann. Nun, warum Hetzner und das auch noch Falkenstein? Nun wir haben noch einige ältere Projekte und es bahnen sich auch einige neuere an, die eine andere Preisklasse voraussetzen. Hannover und Berlin sind hervorragend, aber für einige Kunden einfach zu teuer. Falkenstein kann lange nicht mit der Qualität in Hannover mithalten, aber dafür können wir problemlos viele viele TB erzeugen ohne das es spürbar etwas kostet. Seit September 2009 stehen einige solche Projekte dort auch (große Maschine die viel Netzlast erzeugen, unter anderem Web Crawler, Foto Communitys und ähnliches).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.