Allgemein

IBM xSeries – AKT XII

Und es geht weiter. Ich war heute fast den ganzen Tag auf einem größeren “Event”. Unter anderem waren auch zwei Herren von IBM da. Ich konnte ja nicht anders als beide einmal auf den Fall anzusprechen. Man äußerte natürlich sein bestürzen über die Ablauf und wolle dafür sorgen das das nun schneller von statten gehe. Im Großen und Ganzen versicherte man mir das soetwas bisher noch nie vorgekommen sei und man garnicht verstehen könne wie es überhaupt soweit kommen konnte. Als ich dann wieder im Büro ankam leitete mir ein Kollege eine Email aus Bratislava weiter.

Die Rückabwicklung wäre vom zuständigen Management abgelehnt worden, der Techniker habe bestätigt das es sich nicht um einen DOA handele und zudem wäre ja nicht geklärt das es wirklich ein Hardware Problem ist. Damit der Kunde zufrieden ist kann ja der BP einspringen und dies übernehmen.

Dies ist ein freies, total Sinnngemäßes und nicht überzogenes Zitat eines Teils der Mail. Hätte ich das heute morgen gewusst, wären die beiden Herren von IBM wohl jetzt taub. So war ich einfach ruhig und viel zu nett.

Mittlerweile scheint IBM sogar das Blog hier gefunden zu haben und bevor Beschwerden kommen, ich bin bisher immer sachlich geblieben und vor dem ersten Artikel habe ich IBM lange Zeit eingeräumt auf das Problem entsprechend zu reagieren und wäre das geschehen hätte von der Sache niemand etwas erfahren.

Ich wunder mich, wieso der Techniker meinen konnte das es kein DOA wäre? Als der Techniker da war, waren die total defekten Teile schon lange getauscht, es waren nur noch die Teile übrig die unter Last versagen. Nun, also ist es kein Hardwareproblem, wenn man aber ein supportetes Betriebssystem einsetzt woran soll es denn sonst liegen? Sonnenflecken? Ich zähle die Firmware im übrigen einfach einmal zur Hardware, denn ich vermute ja dort den Bug. Wir nehmen also zu Protokoll: Bei IBM weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Und, achja, wer von IBM gerade mitliest, er darf gerne endlich einmal dafür sorgen das dieses Kapitel beendet wird.

IBM xSeries returns in: IBM xSeries – AKT XIII – oder: Kein Ende in sicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert