Allgemein

Neues Ticket System – Teil 2

Die ersten Test Migrationen von Zammad liefen doch etwas holprig, das Migrationstool stolperte über die ganzen Griechischen Buchstaben in den tausenden von Tickets für eines unserer Projekte in Griechenland. Wir konnten das entsprechend umgehen, haben uns nach einer Testmigration dann aber doch für den Start auf einer grünen Wiese entschieden. Warum? Nun in 10 Jahren OTRS hat sich viel bei uns verändert, ganze Queues gibt es nicht mehr, und den ganzen Kram migrieren ergab für uns keinen Sinn. Das alte OTRS wird nun noch ein paar Jahre als Archiv dienen bis es abgeschaltet wird. Für den “Go Live” fehlten nun nun nur noch einige Punkte:
– Anbindung ans AD für Agent Auth
– Anbindung an 3CX für CTI
– Anbindung an unser CRM
Nächster Teil kommt nun hoffentlich etwas schneller.